go to content

Menu

Friedrichsfehn - Woldsee

Wold.JPGZu einer kurzen  Tour zum Woldsee fahren wir wieder über die Brüderstraße in Friedrichsfehn Richtung Petersfehn. Kurz nach dem Ortsausgangschild biegen wir nach Rechts ab in die Wildenlohslinie. Jetzt heißt es auf Radwegweiser Richtung Petersfehn zu achten. Schon nach kurzer Zeit führt ein Radwegweiser uns Links nach Petersfehn. Vorbei an den Sportplätzen und der Sporthalle kommen wir zur Hauptstraße.     

Die Hauptstraße folgen wir Richtung Oldenburg (rechts) , schon nach sehr kurzer Zeit führt linksseitig ein kleiner Weg in die Wiesen (Höhe der Pizzeria). Diesen Weg folgen wir bis zur Woldlinie. Hier halten wir uns wieder rechts bis zum Wald.

Wir biegen bei der ersten Gelegenheit in den Wald nach links ein und fahren diesen Weg bis zur Eisenbahnstrecke durch.

An der Eisenbahnstrecke halten wir uns wieder links und kommen so zum Woldsee. Dies war ein Sandabbaugebiet  für die nahegelegene  Autobahn und ist jetzt ein beliebter Badesee. Kurz nach dem Woldsee erblicken wir den nächsten Bahnübergang, wir biegen nach links und folgen jetzt den Schildern des Radfernweges "Meerweg" nach Friedrichsfehn zurück (siehe "Bad Zwischenahn).

Woldsee.JPG