go to content

Menu

Ausbaggern

Unser größtes Problem war bei der Erstellung des Teiches das Entfernen der Erde. Da unser Schwimmteich auf einen bebauten Grundstück nachträglich gekommen ist, war unsere Sorge, wie kommt ein Minibagger hinter unser Haus. Das zweite Problem ist unser Erdreich, unser Haus wurde in einer moorigen Gegend errichtet. Alle Probleme konnten gelöst werden und der Erdaushub begann.          
Aushub1.JPG          Aushub2.JPG

Der Aushub wurde mit Minibagger und die Feinarbeit mit der Schubkarre durchgeführt. Die ausgehobene Erde wurde auf unserem Grundstück verteilt.  Zur Markierung des Aushubbereiches wurde mit Markierungshölzern gearbeitet.

Beim Ausheben wurden auch die verschiedenen Stufen des Teiches miteingearbeitet. So befindet sich in der Mitte der Schwimmbereich und die Flachwasserzonen liegen im Randbereich des Teiches.